Naturbeobachtung vom Kanu aus in der Abendstimmung

Naturbeobachtung vom Kanu aus in der Abendstimmung

Traditionell mache ich am Anfang der Saison 1-2 Erkundungstouren auf der Recknitz, bevor im Mai die geführten Kanutouren „Auf den Spuren des Bibers – Abendstimmung auf der Recknitz“ wieder beginnen. Dabei habe ich dann auch mal meine Kamera dabei, was ich später nie mache und dann – bei besonderen Beobachtungen – immer auf die Fotos meiner Gäste angewiesen bin. Den Biber haben wir dabei nur einmal kurz zu Gesicht bekommen, aber reichlich neue Spuren, höher aufgestapelte Burgen, Fisch- und Seeadler aus ungewöhnlicher Nähe, Flussuferläufer, Kraniche und wunderschönes Abendlicht – seht selbst. Bei Interesse an einer solchen Tour: Jeden Dienstag und Freitag gehen wir für ca. 2,5 h auf Naturbeobachtung (Details).

Impressionen von der Erkundungstour Ende April:

Impressionen von der Erkundungstour Anfang Mai: