TV-Berichte

NDR-Nordtour-Beitrag vom 25.02.2023: Bernsteinwanderung am Prerower Nordstrand (verfügbar bis 25.02.2025)


zdf-Beitrag (aus Hallo Deutschland vom 23.10.2020): Bernsteinwanderung am Prerower Nordstrand:


NDR-Nordtour-Beitrag vom 25.12.2018: Bernsteinwanderung am Prerower Nordstrand (auf dem Darß):


NDR-Inselreportage Fischland-Darß-Zingst mit Judith Rakers vom 19.09.2018: Bernsteinsuche am Prerower Nordstrand


NDR-Nordtour-Beitrag vom 15.09.2018: Outdoor-Cooking auf dem Recknitzberg


Durch das wilde Mecklenburg – Faltboottour auf der Mildenitz und Warnow

(WDR-Sendung „WUNDERSCHÖN“ vom 08.10.2017)
Ein Anruf von der Wunderschön-Redaktion im Juni, ob ich für die WDR-Sendung zwei Faltboote zur Verfügung stellen könnte. Gern, wo soll’s denn lang gehen? Mildenitz und Warnow-Durchbruchstal? No way! Das sind einfach partout keine geeignete Strecken für Faltboote! Am Ende habe ich mich überreden lassen. Ich fand die Idee einfach unterstützenswert, die Eignung und Einsatzbereitschaft der alten DDR-Faltboote zu zeigen. Da ich selbst das Warnow-Durchbruchstal schon mal mit einem RZ85 gepaddelt bin, habe ich Vertrauen in die Boote und werde belohnt: Es ist nichts passiert und die Protagonisten der Sendung finden die Boote große Klasse! Ich helfe beim Aufbau an der Mildenitz in Goldberg und nehme sie in Rostock an der Warnow wieder in Empfang.

Marco Schreyl paddelt mit Stefanie Hein und Nicky Herrmann ca. 100 km in Pouch-Faltbooten von Naturreisen MV von Goldberg (Mecklenburgsiche Seenplatte) bis zur Ostsee (Foto: WDR)


TV-Beitrag über die Tour mit Heike Götz, NDR-Landpartie (Erstausstrahlung: 11.12.2016)


TV-Beitrag über Radwanderungen „Klingende Kirchenschätze“ und „Recknitztaler Gutshausroute“ in der NDR-Sendung „Lust auf Norden“ vom 15.04.2016:


TV-Beitrag über die Tour „Auf den Spuren des Bibers – Abendstimmung auf der Recknitz“ im NDR-Reisemagazin „Nordtour“ vom 29.08.2015: